Beim Nordsächsischen Tourismustag Ende Oktober in Bad Düben erlebte er seine Uraufführung, jetzt kann er auch online über www.wfg-nordsachsen.de (externer Link) auf dem YouTube-Kanal von Schloss Hartenfels (externer Link) kostenfrei angeschaut werden: der knapp achtminütige Film über die Lieblingsorte der Nordsachsen.

„Erzählen Sie uns, wo Sie sich besonders gern aufhalten und was Sie anderen empfehlen können! Tragen Sie mit Ihrem Tipp dazu bei, den Landkreis und seine schönen Orte bekannter zu machen!“ So hatte das Amt für Wirtschaftsförderung im Sommer zum Mitmachen bei dem Filmprojekt aufgerufen. Aus zahlreichen Vorschlägen wurden schließlich neun Einsender ausgesucht, die in dem nunmehr vorliegenden Streifen ihre bevorzugten Plätze in verschiedenen Ecken des Landkreises vorstellen – sehr kurzweilig, ganz persönlich und in faszinierenden Bildern.

Video Poster

Dieses Video wird auf der Plattform Youtube gehosted und erfordert Ihre Zustimmung zu unseren Datenschutzbedingungen.