Sandra Grieser ist neue Beauftragte für Menschen mit Behinderungen in Nordsachsen. Der Kreistag hat die Wahl der 35-jährigen gelernten Bürokauffrau auf seiner April-Sitzung mit großer Mehrheit bestätigt. Vorgängerin Marina Lemke ist in den Ruhestand gegangen.

Seit Oktober 2023 ist Sandra Grieser in der Stabsstelle Soziale Vielfalt des Landratsamtes tätig. Zuvor war die Torgauerin bei der Stadt Leipzig und in der Verwaltung eines großen Versandunternehmens beschäftigt. Ihre bisherige Teilzeitstelle als Projektassistentin in der Pflegekoordination wird nunmehr um die hauptamtliche Aufgabe als Beauftragte für Menschen mit Behinderungen erweitert.

Landrat Kai Emanuel gratuliert Sandra Grieser zu ihrer neuen Aufgabe.

Landrat Kai Emanuel gratuliert Sandra Grieser zu ihrer neuen Aufgabe. Foto: LRA/Seidler