Sachbearbeiter Haushalt (m/w/d)

Mach Deine Zukunft amtlich!

Wir helfen mit, dass bedürftige Menschen Schutz finden und das Miteinander in unserer Region auch in schwierigen Fällen wertschätzend möglich ist.

Im Dezernat Soziales und Gesundheit, Amt für Migration und Ausländerrecht des Landratsamtes Nordsachsen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter Haushalt befristet zur Elternzeitvertretung in Vollzeit zu besetzen.

Ihre Aufgaben

• Sie führen die Haushaltsüberwachung im Amt für Migration und Ausländerrecht durch.
  • Sie sind verantwortlich für den Haushaltsvollzug und sind steuerungsunterstützend für Budget- und Produktverantwortliche tätig.
  • Sie übernehmen die Haushaltsplanung und den Jahresabschluss für das Budget des Amtes.
  • Sie sind für die Inventarisierung und andere allgemeine Verwaltungsaufgaben zuständig.

Ihr Profil

• Sie haben einen Abschluss als Verwaltungsfachangestellter, Fachangestellter für Bürokommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen.
  • Sie besitzen idealerweise berufspraktische Erfahrungen im Bereich Haushaltssachbearbeitung.
  • Sie arbeiten gern sorgfältig und genau.

*Geschlecht, Alter, Herkunft, etc. machen für uns keinen Unterschied – Hauptsache, Sie passen zu uns!

• Berufliche Sicherheit
  • Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld